Strukturen im LAK

Kommunikationsstrukturen

• Delegierte der Regionalgruppen/Regionalgruppenvertreter

Die Regionalgruppen in SH sind alle unterschiedlich organisiert. In der Regel gibt es zwei Delegierte, die regelmäßig an den Treffen in Kiel teilnehmen.

Findet ein Wechsel von Delegierten statt, so ist es die Aufgabe des bisherigen Regionalgruppenvertreters, die relevanten Informationen über den LAK weiterzugeben.

Außerdem muss der Vorstand informiert und die neuen Kontaktdaten an ihn weitergeleitet werden.

• Protokolle der LAK-Sitzungen

Protokolle und alle anderen Infos sind nur zum internen Gebrauch.

Die Protokolle werden an  die Regionalgruppenvertreter geschickt.

Der Regionalgruppenvertreter organisiert die Weitergabe an die RG eigenverantwortlich.

Die Anfertigen der Protokolle sollte innerhalb von 3 Wochen geschehen; im Anschluss an Andrea Kühne, Mitglied des Vorstands (lak.sh@gmx.de) schicken. Der Vorstand überarbeitet das Protokoll. Es erfolgt eine Rückkoppelung mit dem Protokollant. Der Vorstand verschickt das Protokoll innerhalb der nächsten 3 Wochen an die Delegierten.

• Interne Berichte aus den Regionalgruppen

Es gibt einen Vordruck der vom Delegierten genutzt werden sollte, um die relevanten Informationen schriftlich per Mail ca. 3 Wochen vor dem nächsten LAK Treffen an Andrea Kühne, Mitglied des Vorstands (lak.sh@gmx.de) zu schicken.

• Externe Anfragen

Der Vorstand des LAK fungiert als erster Ansprechpartner für Anfragen von außen zur Schulsozialarbeit in Schleswig-Holstein. Entsprechend werden externen Anfragen und Einladungen vom Vorstand angenommen und bearbeitet.

Der LAK wird vom Vorstand bei der nächsten Sitzung über Aktivitäten informiert.

Bei Bedarf und im Einzelfall erfolgt eine Vorab-Rückkoppelung mit den Delegierten.